09. Februar 2017

Songwriter Abend mit Angie Lang und MANU

Einen großartigen musikalischen Abend erlebten die Zuhörer in der Alpseestube an diesem Donnerstag. Die Songwriter Angie Lang und MANU waren zu Gast in Hohenschwangau und verzauberten wahrlich das begeisterte Publikum mit ihren eigenen Liedern, aber auch mit Coversongs. 

Angie Lang: Sie verzauberte mit Ihren romantischen und einfühlsamen Liedern und Texten, die ihre Stimmungen, Begegnungen, Erlebnisse beschreiben die Zuhörer. Begleitet wird Angie von ihrem Mann Gregor am Klavier, am Keyboard und mit der Gitarre und man spürt förmlich, dass das Paar auch musikalisch wunderbar harmonieren und sich ergänzen. 

MANU: Bürgerlich Manuel Stübinger, hat ein abgeschlossenes Musikstudium, ist Musiklehrer und professioneller Musiker. Mit seiner rauen Stimme, seiner gefühlsamen Musik und Texten brachte er eine knisternde Spannung, die schon magisch war, in die Alpseestube. Großes Vorbild von MANU ist Bob Dylan, der ihn schon immer inspiriert hat, was man deutlich spürte. MANU's Musik ist leidenschaftlich, nachdenklich, romantisch. Man saugt sich seine Musik förmlich in sich hinein. 

 

Allen drei Künstlern wünschen wir von Herzen eine großartige Zukunft und hoffen, sie bald in den Charts zu hören, denn da gehören sie unbedingt hin. 

 



19. Januar 2017

Die Mehlprimeln

Die Brüder Reinhard und Dietmar Panitz witzelten im vollbesetzten Schlossbräustüberl mit spitzer Zunge, aber auch musikalisch über das alltägliche Leben. Selber "nicht mehr ganz jugendlich" wurde der ständige Jugendwahnsinn auf die Schippe genommen. Auch die Politik kam natürlich nicht zu kurz und die über uns bestimmenden Politiker bekamen kräftig ihr Fett ab.